Beat Kilchenmann zum Schlieremer Parlamentspräsidenten gewählt

News Beat Kilchenmann zum Schlieremer Parlamentspräsidenten gewählt - Onlinebote SVP des Kantons Zürich 1

Beat Kilchenmann ist neuer Schlieremer Parlamentspräsident. Bild Alex Rudolf

GLÜCKWUNSCH!
Am 12. April 2021 wurde Beat Kilchenmann mit 25 von 30 Stimmen vom Schlieremer Parlament zum Parlamentspräsidenten gewählt.

svp. Beat ist sozusagen ein Schlieremer Urgestein – 1969 geboren hat er mit Ausnahme einiger Jahre im Ausland stets in Schlieren gelebt und heimatberechtigt ist er ebenfalls in Schlieren. So vertritt er die Anliegen der SVP Schlieren bereits seit fast 20 Jahren unermüdlich und mit vollem Elan. 2002 zum ersten Mal ins Gemeindeparlament gewählt, war er im Jahr 2005 / 2006 der letzte «höchste Schlieremer Bürger», ehe die bürgerlichen Abteilungen im Kanton Zürich darauffolgend abgeschafft wurden. Während seiner politischen Laufbahn war er auch mehrere Jahre als Sektionspräsident, Fraktionspräsident und Co-Fraktionspräsident tätig. 2019 / 2020 amtete Beat als 2. und 2020 / 2021 als 1. Vizepräsident des Parlaments. Nun folgt also erwartungsgemäss sein Amtsjahr als höchster Schlieremer.
Für sein Amtsjahr hat sich Beat vorgenommen, von jedem seiner Vorgänger das beste abzuschauen. Dennoch werde es wahrscheinlich nicht immer eine einfache Sache werden, und man möge ihm verzeihen, sollte ihm einmal ein Fehler unterlaufen. Schliesslich gründet die Schweizer Politik auf einem Milizsystem – das beste System, das es überhaupt gibt!
Vom Parlament wünscht sich Beat während seines Präsidialjahres Pragmatismus und Zielorientiertheit, anhand welcher für die Schlieremerinnen und Schlieremer wichtige Entscheidungen getroffen werden sollen – und dies unter Berücksichtigung der Mittel, die sich auch unsere Kinder und Enkelkinder noch leisten können, denn «teurer und aufwendiger ist nicht immer schöner und besser».
Die Fraktion der SVP Schlieren wünscht Beat ein erfolgreiches Präsidialjahr und spricht ihm ein herzliches Dankeschön für sein wegweisendes und langjähriges Engagement für die SVP Schlieren aus.

23. April 2021 SVP Kanton Zürich