Daniel Buchta

"Die andere Seite von.." Daniel Buchta - Onlinebote SVP des Kantons Zürich

Es wird langsam Frühling und hoffentlich wird Covid-19 bald wieder in den Hintergrund treten. Somit wieder in die Berge, unter Leute und auch mal wieder eine Reise.

DIE ANDERE SEITE VON …

Politische Tätigkeit: Vorstandsmitglied Stadt Zürich, Kreis 7+8

Ortspartei: Stadt Zürich

Geboren am: 25.Juli 1990

Sternzeichen: Löwe Beruf: Finanzanalyst bei der ZKB

Hobby(s): Wandern, Ski fahren, Fussball (passiv)

Grösse: 190 cm

Augenfarbe: Blau

Lieblingsgetränk: Im Tagesablauf: kühler Eistee und Cola Zero, abends ein Bier

Lieblingsessen: Lecker Gegrilltes, italienische Küche

Lieblingslektüre: Natürlich Zürcher Bote 🙂 NZZ, Fachlektüre über Gesundheit und Medizin

Was niemand von mir weiss: Meine Entscheidung, in die Schweiz auszuwandern, geschah spontan auf einer sommerlichen Geschäftsreise nach Zürich. Eine gemütliche Mittagspause am Bürkliplatz mit St.Galler Kalbsbratwurst und herrlichem Blick auf See und Berge war genug, um sich in die Schweiz zu verlieben.

Damit kann man mir eine Freude machen: Eine freundliche und offene Art gegenüber den Mitmenschen, um sich gegenseitig den Alltag etwas angenehmer zu machen.

Mein Wunsch für die Zukunft: Endlich die Herausforderungen der Generationengerechtigkeit anpacken, um damit die AHV, die 2. Säule und die Krankenkassen langfristig zu sichern. Zudem eine politisch möglichst grosse Distanz zur EU/dem Euro bewahren und weiterhin nur eine wirtschaftliche Integration anstreben. Zudem Rationalität bei politischen Entscheidungen bewahren und gegen die ständigen links-grünen Moralisierungen und Ideologien ankämpfen.

3. April 2021 SVP Kanton Zürich