Diego Bonato

"Die andere Seite von.." Diego Bonato - Onlinebote SVP des Kantons Zürich

Der Fan der Schweizer Fussballnati. Bild zVg

DIE ANDERE SEITE VON …

Politische Tätigkeit: Kantonsrat, Gemeinderat Aesch ZH

Ortspartei: Aesch ZH Geboren am: 22. Dezember 1959

Sternzeichen: Steinbock

Beruf: eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer

Hobby(s): Velofahren, Wandern, Garten, Fussball (passiv)

Grösse: 174 cm Augenfarbe: blau

Lieblingsgetränk: Rivella

Lieblingsessen: Alles, was meine Frau kocht, insbesondere Spaghetti Carbonara.

Lieblingslektüre: Krimis von Andreas Gruber

Was niemand von mir weiss: Ich kann perfekt Schlittschuhlaufen. Als Kind bis ins Jugendalter spielte ich Eishockey in Urdorf, doch dann verleidete mir das Krafttraining.

Damit kann man mir eine Freude machen: Eine Riesenfreude kann man mir mit einem Obstbäumchen machen, das ich in den Garten pflanzen kann. Einen Zwetschgenbaum (Fellenberg) habe ich schon.

Mein Wunsch für die Zukunft: Als politischer Mensch wünsche ich mir möglichst viel Freiheit. Entsprechend wünsche ich mir wenige Gesetze und den Verzicht auf staatliche Vorgaben.

24. September 2021 SVP Kanton Zürich