Freiheit und Eigenverantwortung statt Verbote und Gebote

Partei Beiträge Freiheit und Eigenverantwortung statt Verbote und Gebote - Onlinebote SVP des Kantons Zürich

Team Freiheit von links nach rechts: Thomas Wolf, SVP; Romana Heuberger, FDP; Michael Künzle, Die Mitte (Stadtpräsident); Maria Elena Wegelin, SVP; Stefan Fritschi, FDP.

ALLIANZ FÜR WINTERTHURER STADTRAT
Das #TeamFreiheit für den Winterthurer Stadtrat setzt sich ein für mehr privatwirtschaftliche Arbeitsplätze durch gute Rahmenbedingungen, mehr unternehmerische und persönliche Freiheit und Eigenverantwortung, einen effizienten und wirksamen Ressourceneinsatz der Stadt sowie gegen die Erhöhung von Steuern und Gebühren – für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt. Ökologisch, ökonomisch wie sozial.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SVP Winterthur, der FDP Winterthur sowie der Mitte Stadt Winterthur spannen für die Stadtratswahlen 2022 in Winterthur zusammen. Sie bilden zusammen das #TeamFreiheit für den Winterthurer Stadtrat und machen der Winterthurer Stimmbevölkerung ein faires, ehrliches und aufrichtiges Politikangebot von Freiheit und Eigenverantwortung. Die links-grüne Verbotsallianz von Grünen/AL, SP, EVP und GLP setzt auf Gebote, Verbote, Umverteilung und Umerziehung. Damit politisiert sie in vielen Fragen nicht mit, sondern gegen die Bevölkerung. Die Folgen sind ein stark strapazierter Finanz-Haushalt, eine rein ideologische Verkehrspolitik, ein verschwenderischer Ressourceneinsatz sowie der Verlust von Arbeitsplätzen. Stärkeres bürgerliches Gewicht nötig Mit lediglich zwei Sitzen ist die bürgerlich denkende Bevölkerung Winterthurs im Stadtrat deutlich untervertreten. Stadtpräsident Mike Künzle (Die Mitte) sowie Stadtrat Stefan Fritschi (FDP) sind motiviert, weiterhin Verantwortung in unserer Stadt zu übernehmen und kontinuierlich an guten und durchdachten Lösungen im Bereich Stadtentwicklung, Kultur, Umweltschutz und Mobilität zu arbeiten. Mit Gemeinderätin Romana Heuberger (FDP), Gemeinderätin Maria Elena Wegelin (SVP) und Gemeinderat Thomas Wolf (SVP) ergänzen das Team drei erfahrene und kompetente Politikerinnen und Politiker, welche aufgrund ihrer freiheitlichen, liberalen und ehrlichen Politik für die Winterthurer Bevölkerung eine echte Alternative darstellen. Die Mitglieder der SVP Winterthur haben an der Parteiversammlung vom 2. September die einstimmige Unterstützung des #TeamFreiheit beschlossen, ebenso die Mitglieder der FDP und der Mitte Stadt Winterthur. Wir alle sind überzeugt, dass diese wichtige Zusammenarbeit im Stadtratswahlkampf entscheidend ist für eine prosperierende Zukunft der Stadt und den dringend notwendigen Richtungswechsel in Winterthur.

10. September 2021 Markus Reinhard