Gegen goldene Fallschirme und Tempo 30 auf Hauptverkehrsachsen

Stadt Zürich Gegen goldene Fallschirme und Tempo 30 auf Hauptverkehrsachsen - Onlinebote SVP des Kantons Zürich

Zahlreiche Parteimitglieder unterstreichen mit ihrer Präsenz bei der Initiativeinreichung die Relevanz der zwei Themen «Tempo 30» und «Goldene Fallschirme» bei Amtsträgern.

SVP STADT ZÜRICH REICHT ZWEI INITIATIVEN EIN

Gleich im Doppelpack überreichte die Stadtzürcher SVP der Stadtkanzlei am Mittwoch, 12. Mai 2022, offiziell die Unterschriften zu zwei Initiativen. Mit 3789 Unterschriften hat die Initiative gegen Tempo 30 auf Hauptverkehrsachsen die Nase ganz leicht vorn. Doch auch die Initiative «Schluss mit goldenen Fallschirmen für Stadträte und Behördenmitglieder» fand mit 3706 Unterschriften breite Unterstützung.

Das Quorum von 3000 Unterschriften wurde somit bei beiden Initiativen sehr deutlich übertroffen. Das zeigt, wie stark diese Kernanliegen bürgerlich gesinnten Bewohnerinnen und Bewohnern der Stadt unter den Nägeln brennen. Die SVP wird sich in einem engagierten Abstimmungskampf dafür stark machen, dass die Initiativen dann auch an der Urne klare Mehrheiten finden.

12. Mai 2022 SVP Kanton Zürich