Gelungene Osteraktion

News, Ostern Gelungene Osteraktion - Onlinebote SVP des Kantons Zürich

SVP Bezirk Uster verteilt Osterhäsli.

SVP BEZIRK USTER
Die Parteileitung der SVP Bezirk Uster verteilte vor Ostern in allen Gemeinden des Bezirks kleine Osterhasen aus Schokolade und konnte mit dieser sympathischen Aktion zahlreichen Passanten eine Freude in den sonst eher eintönigen Zeiten von Corona bereiten.

In den drei Tagen vor dem diesjährigen Karfreitag machte sich die Parteileitung der SVP Bezirk Uster, bestehend aus Alexandra Pfister (Uster), Pascal Bertschinger (Volketswil), Rafael Wohlgemuth (Maur) und Tobias Infortuna (Egg) auf den Weg, um kleine Schoggihasen zu verschenken. Der Plan war, in allen zehn Gemeinden des Bezirks eine Stunde lang die süssen Ostergeschenke zu verteilen. Dieses Vorhaben konnte glücklicherweise bei schönem Wetter umgesetzt werden.

Geschenk ohne Wahlkampf

Natürlich waren je nach Grösse der Gemeinde mehr oder weniger Passanten anzutreffen, aber die Reaktionen waren überall zum allergrössten Teil sehr positiv.

Zwar gab es wie gewohnt den einen oder anderen unpassenden Spruch, doch der überwiegende Teil der Leute freute sich und staunte häufig auch, dass ein Geschenk verteilt wurde, obwohl derzeit gar keine Wahlen stattfinden.

Helfende Ortssektionen

Zu den vier fleissigen Mitgliedern der Parteileitung gesellten sich in ein paar Gemeinden auch noch Vertreter der Ortssektionen helfend hinzu. Der Anlass war somit ein schöner Erfolg und hielt sich auch mit den Kosten in einem vertretbaren Rahmen, sodass eine solche Sympathieaktion ausserhalb des zeitintensiven Wahlkampfs auch für andere Bezirke voll und ganz empfohlen werden kann.

16. April 2021 SVP Kanton Zürich