Gendergerechte Aufgabenteilung

Partei Beiträge Gendergerechte Aufgabenteilung - Onlinebote SVP des Kantons Zürich 1

Eine Verschnaufpause ist auch den heissen Öfen während des Zvierihalts gegönnt.

MC SVP: SOMMERREISE AUGUST 2021 NACH LES DIABLERETS
Das Gros der Truppe besammelte sich am Treffpunkt auf dem Bauernhof Herrendingen von Josephine in Eschenbach (LU). Zweiter Treffpunkt mit der Gruppe aus Zürich war in Heiligkreuz, hoch über Hasle im Entlebuch. Der nächste Stopp war Steffisburg bei Thun, wo Ruth als Organisatorin das Mittagessen eingeplant hat.

Das Wetter war herrlich und die ersten Kurven waren verheissungsvoll. Gendergerecht sind bei uns die Ehepaare so verteilt, dass die Herren immer ein bisschen älter sind als ihre Damen. Deshalb haben einzelne Frauen beschlossen, nicht mehr auf dem Soziusplatz ihres Gefährten zu sitzen, sondern ein eigenes Damenprogramm zu absolvieren, welches den Pässe-Fahrten ohne Weiteres ebenbürtig war. Sie fuhren gemeinsam im BMW- Cabrio von Waltraud und besuchten diverse Orte auf dem Weg nach Les Diablerets.

Brasserie 98 in Steffisburg

Die Gastgeberfamilie Linder bewirten regelmässig die Parlamentarier der SVP in ihrem Hause. Eine weitere Überraschung war dann der Besuch des vormaligen Präsidenten der SVP Schweiz, Nationalrat Dr. Albert Rösti, der nach dem Mittagessen bei uns auftauchte und die Motorradfahrergemeinschaft mit seinen pointierten Aussagen zur gegenwärtigen politischen Lage in der Schweiz beglückte.

Les Diablerets

Nach dieser freudigen Überraschung und dem Dessert sowie dem wachhaltenden Espresso, zog die Motorrad- Karawane auf der vorgegebenen Route weiter nach Les Diablerets. Eurotel Viktoria heisst der mondäne Bau, welcher für unsere rund zwei duzend Motorräder in der Garage Platz hatte. Auch die Zimmer waren gross, gepflegt und mit Balkonen versehen, von denen man das schöne Bergpanorama und die Wasserfälle sehen konnte. Vom Hotelvorplatz aus sah man die Gondeln der Seilbahn auf den Col de la Croix, den wir ebenfalls besuchten. Emil Grabherr Präsident MC SVP, Weggis

Gendergerechte Aufgabenteilung - Onlinebote SVP des Kantons Zürich

Gute Laune im Keller des Restaurants Brasserie in Steffisburg.

21. August 2021 SVP Kanton Zürich