Klares Verdikt des Dübendorfer Souveräns

Zuschrift Klares Verdikt des Dübendorfer Souveräns - Onlinebote SVP des Kantons Zürich

Das Dübendorfer Gewerbe verdankt den Einsatz der SVP und die weise Stimmabgabe der Dübendorferinnen und Dübendorfer. Bild Patrick Walder

LESERBRIEF

Am letzten Sonntag hat das Dübendorfer Stimmvolk nach 2004 und 2013 ein drittes Mal Nein gesagt zur grossflächigen Einführung von Tempo 30 in Dübendorf. Ich hoffe, dass dieses eindeutige und an Klarheit nicht hinterfragbare Resultat die rotgrünen Kräfte im Stadtrat und Gemeinderat zur Besinnung bringt. Obwohl die voreilig vor dem Abstimmungs-Sonntag installierte Tempo-30-Zone im Stadtzentrum nicht Gegenstand der Abstimmung gewesen ist, hat sich das Dübendorfer Stimmvolk mit seinem klaren Verdikt auch dagegen geäussert. Die Bevölkerung erwartet, dass diese entfernt und der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird. Alles andere empfindet der Stimmbürger zurecht als Geringschätzung und Ausschaltung der direkten Demokratie unserer Exekutive gegenüber dem Stimmvolk. Der Stadtrat ist aufgefordert, die nötigen Schritte hierzu an die Hand zu nehmen.

18. Juni 2021 Orlando Wyss