Kommentar der SOG zum Typenentscheid des Bundesrates zu NKF

Zuschrift Corona-Verstaatlichungsschübe – Wissenschaft oder Selbstverwirklichung? - Onlinebote SVP des Kantons Zürich
LESERBRIEF

Auch die SOG – praktisch gleichlautend wie die «bürgerliche Presse – stellt fest, dass der Entscheid auf einem konsequenten beruhe – und dass der F-35A unbestritten die Grundvoraussetzungen am besten erfülle – und zudem noch der preisgünstigte Typ aus dem angebotenen Quartett sei. Die SOG fordert die Politik auf, den Beschaffungsprozess konsequent weiterzuführen – auch mit der Beschaffung des BODLUVSytems «PATRIOT». Nur so ist gewährleistet, dass die Schweizer Armee ihren Auftrag – die Verteidigungsfähigkeit der Schweiz – weiter zu 100% erfüllen könne. Es geht bei diesem Beschluss nicht nur um die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge und eines BODLUVSystems – sondern ALLES oder NICHTS – haben wir eine Armee oder ist diese mangels geeigneter Ausrüstung kampfunfähig. In seiner Aufzählung vermisse ich ein zentrales neues Ressort stark – und das muss korrigiert und eingeführt werden: Kommunikation mit der Politik – damit Rohrkrepierer wie die Ablehnung des Zivildienstgesetzes nicht mehr vorkommen. Hans-Peter Neuweiler SVP-Mitglied, Ermatingen

16. Juli 2021 Leserbrief