Werbemittel einfach gemacht!

Wahlen Werbemittel einfach gemacht! - Onlinebote SVP des Kantons Zürich

Mit wenigen Klicks zum eigenen Inserat!

GEMEINDEWAHLEN 2022
Wie gewinnen wir bei den nächsten Wahlen? Indem wir die Sorgen der Basis kennen und ernst nehmen. Indem wir (potenzielle) Wähler mit unseren politischen Lösungen und fähigen Kandidaten überzeugen. Indem wir aktiv politisieren und mobilisieren. Das Engagement der Ortssektionen der SVP Kanton Zürich ist dabei entscheidend.

Um die Ortssektionen abzuholen und gezielt unterstützen zu können, führte die SVP Kanton Zürich eine Umfrage an der Parteibasis durch. In darauffolgenden Online-Workshops erarbeiteten und diskutierten die Ortssektionen die Grundlagen für ihre enorm wichtige Parteiarbeit. Basierend auf den Informationen der Parteibasis hat die SVP Kanton Zürich die Botschaften für die Gemeindewahlen 2022 abgeleitet.

Bei der Grundlagenerarbeitung wurde deutlich, dass die Probleme der Bevölkerung von Land, Agglomeration und Stadt sehr unterschiedlich sind. Entsprechend entschied die SVP Kanton Zürich, die Kampagne für die Wahlen 2022 mit personalisierten Botschaften und für die Ortsparteien massgeschneiderten Werbemitteln zu ermöglichen. Dies jedoch zwingend unter Einhaltung eines einheitlichen Auftritts. Der einheitliche visuelle Auftritt ist wichtig, um von Wiedererkennungseffekten zu profitieren.

So unterstützt die SVP Kanton Zürich in der heissen Phase …

Die SVP des Kantons Zürich möchte das sehr wichtige Engagement der Ortsparteien sowohl organisatorisch als auch inhaltlich unterstützen. Dazu stellt die SVP Kanton Zürich zahlreiche Hilfsmittel wie einen Leitfaden für die Wahlkampfarbeit sowie Werbemittelvorlagen zur Verfügung. Die Daten für die Werbemittel konnten bis anhin über einen Download-Bereich auf der Website der SVP Kanton Zürich heruntergeladen werden. Neu besteht dafür ein Werbevorlagenportal (Web2Print). Es ist hilfreiche Unterstützung für die SVP Ortssektionen oder deren Kandidaten, um damit den einheitlichen Auftritt in einfachen Schritten und ohne grafisches Flair sicherzustellen nach dem Motto «Werbemittel einfach gemacht».

Als Basis dienen die Vorgaben des Gestaltungsmanuals. Es müssen lediglich personen- bzw. ortsspezifische Punkte angepasst werden.

Mehrwert

– Durch das Editieren im Portal kann die Einhaltung des Corporate Designs sichergestellt werden.
– Die Sektionen könnten z.B. die Plakate eigenständig (ohne Vorstufe) anhand der Templates «konfigurieren » und selbst bestellen.
– Professionelle Hilfe wie z.B. Bildbearbeitung kann direkt im Portal bestellt werden.
– Der Druck könnte gleich nach der Bearbeitung eigenständig ausgelöst werden oder bei Bedarf über einen Drucker nach Wahl geschehen.
– Eine qualitative Datenkontrolle findet im Portal mit entsprechenden Warnungen statt.

Viel Spass bei der Anwendung und herzlichen Dank, dass Sie sich für die SVP engagieren und damit zu einem erfolgreichen Wahlkampf beitragen!

Hier geht’s zum Werbemittel-Vorlagenportal:

30. September 2021 Daniel Schnyder