Zum Gedenken an Kurt Münger (1949–2022)

Nachruf Zum Gedenken an Kurt Münger (1949–2022) - Onlinebote SVP des Kantons Zürich
LANGJÄHRIGES VORSTANDSMITGLIED DER SVP BEZIRK PFÄFFIKON

Am 11. Januar ist Kurt Münger in seinem 73. Lebensjahr verstorben. Er war über 20 Jahre lang in der RPK Bauma, davon vier Jahre als deren Präsident.

Das altgediente SVP-Mitglied war von 2006 bis 2020 Aktuar der Bezirkspartei Pfäffikon. Während dieser langen Zeit bereitete er viele Wahlen vor und war eine wichtige Konstante für die Bezirkspartei. Er wusste immer, «wie der Hase lief».

Das langjährige Vorstandsmitglied der SVP Bauma bezog klar Stellung zu wichtigen Themen. Seine Meinung und sein politischer Instinkt waren gefragt. Kurt war ein äusserst engagiertes Mitglied. Er fehlte an keinem Anlass und war auch stets ein treuer Helfer, wenn es etwas anzupacken galt. Mit seiner Gattin Silvia – die ebenso ein treues Mitglied der SVP ist – unternahm er zahlreiche Reisen in ferne Länder. Er setzte sich auch gesellschaftlich immer wieder für das Gedankengut der SVP ein, solange es ihm die Gesundheit erlaubte.

Mit Kurt Münger verlieren die SVP Bauma und die SVP-Bezirkspartei eine grosse Stütze. Er wird fehlen. Seine SVP wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

18. Februar 2022 SVP Kanton Zürich